Lesen! Eichelwichtel liest ein Buch. Vorlesebücher für Jungs.

Selbst gelesen

Lesen! Du gehst bereits zur Schule und suchst Bücher zum selber lesen? Dann bist Du in dieser Kategorie genau richtig. Hier findest Du Bücher, die sich zum selbst lesen eignen. Egal ob Anfänger oder Profi, für jeden wird etwas dabei sein. Ich erzähle Dir, worum es in den Büchern geht und warum Dir die Geschichten vielleicht gefallen könnten.

Selbstlesen. Junge liegt auf dem Sofa und liest
Lesen!

Wenn Du einen Text oder einzelne Worte nicht verstehst, frag Deine Eltern. Die helfen Dir bestimmt gerne weiter.

Da meine Söhne zur Zeit noch keine Selbstleser sind (der Älteste ist im August zur Schule gekommen), wird sich die Kategorie Selbstgelesen erst allmählich füllen.

Aber auch bei den Vorlesebüchern kannst Du fündig werden. Denn viele Bücher, die ich vorgelesen habe, eignen sich auch zum selber lesen, wenn Du schon etwas geübt bist und nicht mehr allzu viele Bilder brauchst.

Du bist neugierig auf ein bestimmtes Buch oder hast einen Vorschlag, was ich einmal lesen sollte? Dann schreibe mir gerne eine Email: anne@lesebengel.de

Auf der Seite buecherkinder.de gibt es eine riesige Auswahl an Büchern und Hörbüchern, die von Kindern vorgestellt werden. Bestimmt findest Du auch dort etwas, das Dir gefällt.

Stand: Herbst 2020

Du willst keinen Beitrag verpassen?

Dann bestelle Dir doch den Newsletter von lesebengel.de. und werde automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Post erscheint:

Kostenlos, unverbindlich und jederzeit kündbar. Lies unsere Datenschutzerklärung.