Lesen! Eichelwichtel liest ein Buch. Vorlesebücher für Jungs.

Vorgelesen

Junge sieht sich ein Bilderbuch an. Vorlesebücher für Jungs
Vorlesen, bitte!

Finde Vorlesebücher für Jungs

Diese Kategorie richtet sich an Lesebengel-Eltern. Hier findet ihr garantiert Geschichten, die euren Jungs gefallen. Auch wenn sie wilde Kerle sind, die lieber den ganzen Tag auf Bäume klettern, im Matsch buddeln, Wildschweine jagen oder Höhlen bauen.

Ich bespreche ausschließlich Bücher, die ich meinen Söhnen (2, 5, 7 Jahre) vorgelesen habe. Dabei gehe ich auf den Inhalt und die Gestaltung ein und ziehe abschließend ein ganz persönliches Fazit. Und am wichtigsten: ich erzähle Euch, wie das Buch meinen Lesebengeln gefallen hat.

Hier geht es zu den Vorstellungen der Vorlesebücher für Jungs: https://lesebengel.de/category/vorgelesen/

Eure Jungen lesen schon selbst? Super! Bestimmt werdet Ihr hier trotzdem fündig. Denn häufig eignen sich die Bücher, die ich vorgelesen habe, später auch zum Selbstlesen. Da ich erst seit dem Sommer ein Schulkind habe, wird sich die Kategorie Selbstgelesen nach und nach mit weiteren Beiträgen füllen.

Für weitere Infos zum Thema Jungs und Lesen könnte dieser Link für Euch interessant sein: http://www.boysandbooks.de/

Ihr seid neugierig auf ein bestimmtes Buch oder habt einen Vorschlag für uns, was wir als nächstes lesen könnten? Dann schreibe mir einfach eine Mail: anne@lesebengel.de

Stand: Herbst 2020

Du willst keinen Beitrag verpassen?

Dann bestelle Dir doch den Newsletter von lesebengel.de. und werde automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Post erscheint:

Kostenlos, unverbindlich und jederzeit kündbar. Lies unsere Datenschutzerklärung.